31.01.2020 – Schäfers Hof Osterwieck

Volles Haus im Schäfers Hof! Über 50 Gäste folgten unserer Einladung nach Osterwieck. Ich durfte die diesjährige „Kultur am Freitag“ – Reihe des Kulturlandvereins eröffnen. Von der mega Resonanz wurden wir alle gemeinsam überrascht und so mussten wir noch schnell Stühle ranholen.

Der Schäfers Hof Verein sorgte mit Schmalzstulle, Kürbissuppe, Bockwurst und Getränken für das leibliche Wohl. So hatten wir einen gemütlichen Abend mit einer stimmungsvollen Lesung und vielen interessanten Gesprächen.

Es war ein Abend der Begegnungen. So traf ich eine ehemalige Arbeitskollegin nach ca. 15 Jahren wieder. Eine „Zufalls“-Bekanntschaft aus dem Baumkuchenhaus traf vor Ort ihre Verwandtschaft wieder. So blieben viele auch nach der Lesung noch zu einem angeregten Abend.

Ich danke für diesen tollen Zuspruch und die vielen vertrauensvollen Gespräche am Rande. Mein zweites Buch werde ich ebenfalls als Auftakt 2021 in Osterwieck präsentieren.

Vielen Dank auch an Mario Heinecke von der Volksstimme für die geniale Berichterstattung: